bestandteile aggregat kremsmüller
Die Aggregate bestehen aus einer Summe an profunden und bis ins kleinste Detail miteinander abgestimmten Einzelteilen. Im Zusammenspiel bringen sie optimale Kühlleistung.

Kühlsystem für chinesisches AKW

Fertigung und Montage übernahm Kremsmüller Sigmarszell

Für das chinesische Kernkraftwerk Taishan hat Kremsmüller Sigmarszell acht Kühlaggregate zu je 25 Tonnen gefertigt und vor Ort montiert. Die Aggregate sind für den reibungslosen Kühlkreislauf im AKW verantwortlich und kommen direkt im heißen Bereich zum Einsatz.

Dementsprechend hoch gestaltete sich der Prüfaufwand rund um die Geräte. Jeder Handgriff, jedes Stück Elektrode wurde dokumentiert. Sämtliche Bauteile wurden mehrfach abgenommen und von einer unabhängigen Prüfungskommission kontrolliert.

Nach Fertigstellung unterzog man jede Maschine einem intensiven Testlauf. Danach hat das Team von Kremsmüller Sigmarszell alle Geräte noch einmal komplett zerlegt, nochmals geröntgt, sandgestrahlt, lackiert und isoliert. Erst dann konnte Kremsmüller die Geräte nach China verschiffen und vor Ort montieren.
 
Das Kernkraftwerk wird die Provinz Guangdong künftig mit nuklearer Energie versorgen. Benannt wurde es nach der Stadt, in der es steht – Taishan. Sie befindet sich im Süden der Volksrepublik und beherbergt in etwa eine Million Menschen.

Sie möchten mehr über die vielfältigen Projekte von Kremsmüller Sigmarszell erfahren? Klicken Sie bitte rechts oben auf Kontakt und Sie erreichen direkt die Experten vor Ort.
aggregate kremsmüller
Die Kühlaggregate entstanden im Team. Schweißspezialisten aus der Steinhauser Fertigung, sowie Rohr- und Maschinenschlosser von Kremsmüller Ruggell stellten hierbei ihr Können unter Beweis.