EMSR_Datenfernmanagementsystem
Übersichtlich werden alle Verbrauchswerte dargestellt.

Datenfernmanagementsystem installiert

EMSR-Team wickelt Projekt für österreichisches Bankenhaus ab. Der Energieverbrauch wird nun zentral erfasst und gesteuert

Das Datenfernmanagementsystem beinhaltet nicht nur die Bedien- und Monitoringeinheit in den Filialen sondern auch eine zentrale Erfassung aller Energieverbrauchswerte wie Wasser, Strom, Gas, Heizung und Kühlung. Auch die Steuerung von zeit- und bedarfsgesteuerten Verbraucherschaltungen ist inkludiert.

Neben sämtlichen Aufzeichnungen lässt das System auch vergleichende Analysen zwischen den Zweigstellen zu. Die Visualisierungen und graphischen Darstellungen sämtlicher Werte wurden vom Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik-Team Schwechat übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Das Angleichen teils sehr unterschiedlicher bestehender Elektroinstallationen in den Filialen war eines der Schlüsselaufgaben für den Erfolg dieses österreichweiten Projekts.

Das Datenfernmanagementsystem wurde im Hinblick auf das seit 2015 geltende Energieeffizienzgesetz in Auftrag gegeben. Der Kunde erspart sich mit dieser technologisch fortschrittlichen Lösung beträchtlichen Verwaltungsaufwand und damit verbundene Kosten.

Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? Klicken Sie rechts auf Kontakt (Briefsymbol) und Sie werden direkt an unsere Experten weitergeleitet.