ausbildung
Von den Besten lernen. UP-Schweißen in der Karl Kremsmüller Schweißakademie.

Von den besten lernen

Karrierewege in der Kremsmüllergruppe

Vermittlung von praktischem und nützlichem Wissen, Entdeckung und Förderung junger Talente, Weiterbildung und konstante Motivation der Mitarbeiter, Lernen von „alten Hasen“ – dies sind nur einige Aspekte, die im Aus- und Weiterbildungsverfahren bei Kremsmüller groß geschrieben werden. Denn nur mit gut ausgebildeten, motivierten und somit zufriedenen Mitarbeitern erzielt man jene hohen Qualitätsstandards, die Kremsmüller seit 51 Jahren hält.

Gebündeltes Wissen. In Kooperation mit dem führenden oberösterreichischen Energieversorger entstand nun ein gänzlich neues Ausbildungskonzept im Bereich Energietechnik. In einem Firmenausbildungsverbund verbringen Lehrlinge von Kremsmüller einen bestimmten Abschnitt ihrer Lehrzeit in der Lehrwerkstätte des Kooperationspartners und werden dort zum Energietechniker ausgebildet. So erhalten die Jugendlichen Expertenwissen aus unterschiedlichen Sparten.

Stagnation? Ein Fremdwort. Neben einer fundierten Ausbildung erhalten Lehrlinge innerhalb der Kremsmüllergruppe eine echte Chance auf Weiterbildung und Karriere im Betrieb. An drei unterschiedlichen Standorten erlernen junge Menschen ihr Handwerk in kaufmännischen und technischen Sparten. Fertig ausgebildete Mitarbeiter haben stets Zugang zu Weiter- und Fortbildung.

Generationsübergreifend.  Die anspruchsvolle Sparte „Industrieanlagenbau“ erfordert absolutes Können und jahrzehntelange Erfahrung. In der Karl Kremsmüller Schweißakademie werden Wissen, Technik und Erfahrung auf höchstem Niveau vermittelt. Erklärtes Ziel der firmeneigenen Akademie: Die Ausbildung von Schweißern mit Weltklasseniveau.

Sie möchten mehr über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten bei Kremsmüller erfahren? Mit einem Klick rechts oben auf den Kontakt-Button erreichen Sie direkt unser Personalteam.